David da Costa

Jedem Spieler ein Thema

David da Costa

Beitragvon 1896_ am 11.01.12 @ 10:42

WELCOME BACK PIU!

David Da Costa unterschreibt bis 2017

David Da Costa kehrt per 1. Juli 2012 zum Stadtclub zurück. Der 25-jährige Torhüter hat einen Vertrag bis Juni 2017 unterschrieben.

Da Costa war bereits von 1992 bis Ende 2007 beim FCZ tätig. Ein einziges Mal hütete der Stadtzürcher mit portugiesischen Wurzeln das Tor der 1. Mannschaft. Am 30. Juli 2003 stand er im Testspiel gegen den FC Oerlikon/Polizei eine Halbzeit zwischen den Pfosten (Quelle: dbfcz.ch).

David Da Costa war bis Ende der 1. Phase der Saison 2007/2008 Goalie der FCZ-U21-Mannschaft. Danach war er für den FC Chiasso, Concordia Basel, den FC Wohlen (alle Challenge League) und zuletzt für den FC Thun (Super League) tätig.

Der FC Zürich freut sich auf die Rückkehr von David Da Costa und wünscht ihm viel Erfolg. "Welcome back Più!"

Q: http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=1509
FCZ suscht gar nüd hat geschrieben:Was läuft mit euch!
1896_

Re: David da Costa

Beitragvon Glarona am 11.01.12 @ 10:54

home sweet home!
"Libanese Blonde"
ja was ez? mix oder live?
wänns en mix misch mussmer ja nöd erwähne dasser live isch. susch hets ja gar niemert gäh wo dä mix naja gmixt hetti......
Glarona
ADMIN

Beitragvon devante am 11.01.12 @ 11:11

willkommen zu hause piu!
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:"Und das, isch ä Bandabär. Er frisst Bambusstägge."
devante
ADMIN

Beitragvon chnobli am 11.01.12 @ 11:15

herrlich.. immerhin öpis guets hüüt :)
Istvan a kiraly hat geschrieben:dass ich mich echt frage, ob wir uns hier in einem Alkohliker - Forum befinden?
Kosumiert ihr echt soviel (Kronik, Chnobli u.a)?? Ich würde mal eine therapiestelle Aufsuchen. Im ernst.
chnobli
Kweku Adoboli

Beitragvon K 6 M am 11.01.12 @ 12:21

na ja
Nein zum neuen Stadion!
K 6 M

Beitragvon 1896_ am 11.01.12 @ 12:25

K 6 M hat geschrieben:na ja

Das musst du mir jetzt aber ausführlich erklären - los!
FCZ suscht gar nüd hat geschrieben:Was läuft mit euch!
1896_

Beitragvon sitem achzgi am 11.01.12 @ 12:33

auch von mir herzlichen willkommen. der druck wir m.m. grösser sein als bei thun. grundsätzlich ist es mir egal wer zwischen den pfosten steht - solange er die möglichen bälle hält, ab und zu mirakulös abwehrt, sich mit den fordermännern gut versteht, einfluss nehmen kann und wenig faule eier kassiert. hat er dann noch eine vergangenheit beim fcz - umso schöner.
"Glarona schrieb:
bah solche sachen werden von den admins willkürlich entschieden!"
-
90% der politiker sind überflüssig
9% sind nicht brauchbar
1% sind fähig - haben aber nichts zu sagen
sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz

Beitragvon Jure Jerkovic am 11.01.12 @ 12:37

bin mir nicht sicher, dass dies eine gute lösung ist. guatelli hat sicher nur verlängert in der annahme, in zukunft die nummer eins zu sein. wenn ihm nun wieder einer vor der nase steht, weiss ich nicht, ob das ruhe ins team bringt. falls aber guatelli die nummer eins ist und da costa auf der bank, was hat ihm die rückkehr gebracht? da wäre er besser bei thun geblieben.
Jure Jerkovic

Beitragvon K 6 M am 11.01.12 @ 12:38

1896_ hat geschrieben:
K 6 M hat geschrieben:na ja

Das musst du mir jetzt aber ausführlich erklären - los!

http://www.youtube.com/watch?v=PCJ_dXd9R9c
Nein zum neuen Stadion!
K 6 M

Beitragvon stagi am 11.01.12 @ 12:40

Jure Jerkovic hat geschrieben:bin mir nicht sicher, dass dies eine gute lösung ist. guatelli hat sicher nur verlängert in der annahme, in zukunft die nummer eins zu sein. wenn ihm nun wieder einer vor der nase steht, weiss ich nicht, ob das ruhe ins team bringt. falls aber guatelli die nummer eins ist und da costa auf der bank, was hat ihm die rückkehr gebracht? da wäre er besser bei thun geblieben.

Glaube kaum dass Da Costa als Nummer 2 vorgesehen ist. Er hat sich bei Thun die Sporen abverdient und das auf eindrückliche Weise. Guatelli hat bisher weniger gezeigt und blieb in seinen wenigen Einsätzen MEISTENS auch etwas schuldig.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best
stagi

Beitragvon Istvan a kiraly am 11.01.12 @ 13:53

Hey da Costa zurück - der FCZler schlechthin - was für eine tolle Meldung an diesem traurigen Tag
ich bin für immer en fan vo däm rumän...
Istvan a kiraly
Forumspapa

Beitragvon Jure Jerkovic am 11.01.12 @ 14:12

stagi hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:bin mir nicht sicher, dass dies eine gute lösung ist. guatelli hat sicher nur verlängert in der annahme, in zukunft die nummer eins zu sein. wenn ihm nun wieder einer vor der nase steht, weiss ich nicht, ob das ruhe ins team bringt. falls aber guatelli die nummer eins ist und da costa auf der bank, was hat ihm die rückkehr gebracht? da wäre er besser bei thun geblieben.

Glaube kaum dass Da Costa als Nummer 2 vorgesehen ist. Er hat sich bei Thun die Sporen abverdient und das auf eindrückliche Weise. Guatelli hat bisher weniger gezeigt und blieb in seinen wenigen Einsätzen MEISTENS auch etwas schuldig.

das finde ich auch, die frage ist nur, wie guatelli selbst das sieht. macht er stunk, wenn er wieder nur die bank wärmt?
Jure Jerkovic

Beitragvon s'Efeu am 11.01.12 @ 14:17

Es kommt doch auch drauf an, wie mit ihm kommuniziert wurde. Wenn man ihm gesagt hat, dass er die Nr. 2 bleibe und er trotzdem unterschrieben hat, dann sollte es ja kein Problem sein.
s'Efeu

Beitragvon stagi am 11.01.12 @ 14:19

Jure Jerkovic hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:

das finde ich auch, die frage ist nur, wie guatelli selbst das sieht. macht er stunk, wenn er wieder nur die bank wärmt?

Ich denke dass seine Vertragsverlängerung bei uns auf mangelnde Angebote aus Italien zurückzuführen ist. Reine Spekulation...
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best
stagi

Beitragvon Schwizermaischter FCZ am 11.01.12 @ 14:21

stagi hat geschrieben:Ich denke dass seine Vertragsverlängerung bei uns auf mangelnde Angebote aus Italien zurückzuführen ist. Reine Spekulation...

Herzlich Willkommen zurück!

Ein Guatelli in Form des Lazio-Spiels ist Gold wert, leider war er das zu wenig. Ich denke er wird Torhüter Nr. 2 sein, damit man Brecher ausleihen kann.
7. August 2011-A day to remember!
Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Artemos am 11.01.12 @ 16:47

Und ich gehe auch davon aus, dass es Guatelli so kommuniziert wurde.
Ganz solche Anfänger sind unsere Leute ja auch nicht.

Wilkommen zuhause Piu, ich freue mich, dich nächste Saison bei uns im Tor zu sehen!
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo
Artemos

Beitragvon Jure Jerkovic am 11.01.12 @ 16:54

Artemos hat geschrieben:Und ich gehe auch davon aus, dass es Guatelli so kommuniziert wurde.

guatelli hat aber stets betont, dass er nur bleiben will, wenn er endlich zur nummer eins aufsteigt. darum bin ich mir da nicht so sicher, dass er sich einfach fügt. ich fürchte, die goalie-querelen finden nächste saison ihre fortsetzung.
Jure Jerkovic

Beitragvon Caro am 11.01.12 @ 16:55

Jure Jerkovic hat geschrieben:
Artemos hat geschrieben:Und ich gehe auch davon aus, dass es Guatelli so kommuniziert wurde.

guatelli hat aber stets betont, dass er nur bleiben will, wenn er endlich zur nummer eins aufsteigt. darum bin ich mir da nicht so sicher, dass er sich einfach fügt. ich fürchte, die goalie-querelen finden nächste saison ihre fortsetzung.

wird wiedermal zeit für ein essen im napoli...
dann klärt sich das thema von selbst.
Caro
Aktionstante

Beitragvon züribymike am 11.01.12 @ 17:14

oder eine SK, die PIU PIU singt eine ganze HZ lang, wenn Guatelli vor der Kurve im Tor steht, dann fällt auch bei AC und Guatelli der 20er.
züri schwiizermeister, basel jägermeister!
züribymike

Beitragvon Dynamic-Killah am 11.01.12 @ 17:18

Auch von mir ein herzliches: Welcome back Piu!

Zeigs dem Guatelli und mach uns viel Freude!

GruFCZ
Urs - Für immer eine vo eus! Euse Captain!
Dynamic-Killah

Beitragvon din Vater am 11.01.12 @ 17:40

Naja, ich bin schon ein bischen erstaunt, dass da Costa gleich einen 5-Jahres Vertrag erhält.
Hat mich in Thun nicht immer überzeugt, kann mich da z.B. an ein Tor von Magnin erinnern wo da Costa ganz schwach ausgesehen hat.

Guatelli wird ziemlich sicher nochmals eine Chance kriegen.
"tico4ever": So etwas kann doch nicht sein?! Das ist ja wie in einem 3.Welt-Forum..
"Glarona": Willkommen im FCZ Forum! :-)
din Vater

Beitragvon K 6 M am 11.01.12 @ 18:03

din Vater hat geschrieben:Naja, ich bin schon ein bischen erstaunt, dass da Costa gleich einen 5-Jahres Vertrag erhält.
Hat mich in Thun nicht immer überzeugt, kann mich da z.B. an ein Tor von Magnin erinnern wo da Costa ganz schwach ausgesehen hat.

Word
Nein zum neuen Stadion!
K 6 M

Nächste

Zurück zu Spielerthreads