Cup Halbfinale FC Zürich - Grasshoppers am 17.04.13

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3219
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Cup Halbfinale FC Zürich - Grasshoppers am 17.04.13

Beitragvon Kollegah » 17.04.13 @ 17:07

http://www.aargauerzeitung.ch/sport/fus ... -126408036

Diese fünf Gründe sprechen für den FCZ

1 Das treffende Sprichwort heisst: Der Sturm gewinnt Spiele, die Verteidigung Meisterschaften. Der Cup-Halbfinal ist ein einziges Spiel, es wird im Angriff entschieden. Und im Angriff verfügt der FCZ über mehr Qualität als GC. Drmic, Gavranovic, Chermiti, Jahovic, Chikhaoui, Schönbächler - von so einer Breite kann GC nur träumen. FCZ-Trainer Meier könnte im Notfall von der Bank Akzente setzen - Forte nicht. Und: Obwohl GC 20 Punkte mehr gewann in der Meisterschaft, schoss der FCZ fünf Tore mehr.

2 Der FCZ kommt immer besser in Form. Er ist spielerisch neben Basel das beste Team der Liga. Selbst bei den drei Niederlagen zuletzt waren die Leistungen gut. GC hat das Glück der ersten Saisonhälfte aufgebraucht. Punktgewinne werden nicht herausgespielt, sondern erknorzt.

3 Es ist Zeit für Rache. Kein FCZ-Herz kann die Schmach der Wende im Cuphalbfinal 2004 vom 5:2 zum 5:6 vergessen. Heute wird sie ausgemerzt. Und dazu gleich die drei Derby-Niederlagen der bisherigen Saison.

4 Der FCZ kann sich auf den Cup konzentrieren, seit Wochen. GC ist hin und her gerissen, es träumt auch vom Meistertitel - und läuft nun Gefahr, alles zu verlieren. Der Halbfinal ist das wichtigste Spiel der Saison für den FCZ. Für GC nicht.

5 GC ist Rekordmeister. GC ist Rekordcupsieger. Das ist längst ein Hohn. Die Kultur des Gewinnens hat die Geleise überquert, GC weiss nicht mehr, was Erfolg bedeutet (letzter Titel: 2003). Der FCZ gewann den Cup 2005, die Titel 2006, 2007 und 2009. Der Cup 2013 wird folgen.
Toll, dass die Aargauer die gleiche Meinung haben wie ich. Wir sind spielerisch einfach überdurchschnittlich stark..


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Cup Halbfinale FC Zürich - Grasshoppers am 17.04.13

Beitragvon bluesoul » 17.04.13 @ 17:13

ouagi hat geschrieben:
PeterPan hat geschrieben: ich hasse Aargauer.


Nicht, dass ich Aargauer wäre.. Aber halt dich etwas zurück.



Aargauer sind toll. Ohne das Aargau wäre Basel viel zu nah. :-)

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Cup Halbfinale FC Zürich - Grasshoppers am 17.04.13

Beitragvon stagi » 17.04.13 @ 17:16

bluesoul hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
PeterPan hat geschrieben: ich hasse Aargauer.


Nicht, dass ich Aargauer wäre.. Aber halt dich etwas zurück.



Aargauer sind toll. Ohne das Aargau wäre Basel viel zu nah. :-)

Übertreiben musst du es jetzt aber auch nicht.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Cup Halbfinale FC Zürich - Grasshoppers am 17.04.13

Beitragvon bluesoul » 17.04.13 @ 17:16

stagi hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
PeterPan hat geschrieben: ich hasse Aargauer.


Nicht, dass ich Aargauer wäre.. Aber halt dich etwas zurück.



Aargauer sind toll. Ohne das Aargau wäre Basel viel zu nah. :-)

Übertreiben musst du es jetzt aber auch nicht.



:-)


Edit meint noch, ich könne vor lauter Nervosität nur noch blöd grinsen.

Josi
Beiträge: 1121
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Cup Halbfinale FC Zürich - Grasshoppers am 17.04.13

Beitragvon Josi » 17.04.13 @ 17:18

Noch 2 Stunden bis zum Kick off. Ich muss gestehen ich war seit längerem nicht mehr so nervös wie auf heute Abend. Es wird ein ganz grosses, weil spannendes Spiel und die Rivalität zwischen GC und dem FCZ wird wieder einmal stark spürbar sein. Ich denke dass jeder Ausgang möglich sein wird. Wenn ich die Offensivabteilung des FCZ anschaue, beginne ich schon bald zu schwärmen. Disziplin wird wichtig sein und dazu keine dummen Fouls. Der FCZ hat eine reelle Chance weil er weiss, dass er in den letzten drei Spielen auch hätte punkten können. Er befindet sich schon bald auf Augenhöhe mit den oben dekorierten Gegnern. Das Selbstbewusstsein sollte trotz der drei jüngsten Niederlagen nicht angeknackst sein. Eine Finalqualifikation kann mit der Europa League verbunden sein. Natürlich noch mehr mit einem geholten Titel. Also, auf in den Kampf!
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: Cup Halbfinale FC Zürich - Grasshoppers am 17.04.13

Beitragvon LiGhmasteR » 17.04.13 @ 21:38

So, Saison vollends im Arsch.

Teeren und Federn sollte man diese Spieler. Nach 4 Spielen in folge die man so verliert kann man nicht mehr von einer guten Leistung sprechen. Allgemein kam es mir bei all den Derbys dieses Jahr so vor das es GC einfach mehr wolte.


Und Hajrovic würde ich gerne mal nachts in einer dunklen Gasse begegnen. HURESOHN

Benutzeravatar
Heinz_Durrer
Beiträge: 939
Registriert: 27.04.06 @ 12:52

Re: Cup Halbfinale FC Zürich - Grasshoppers am 17.04.13

Beitragvon Heinz_Durrer » 17.04.13 @ 21:59

LiGhmasteR hat geschrieben:So, Saison vollends im Arsch.

Teeren und Federn sollte man diese Spieler. Nach 4 Spielen in folge die man so verliert kann man nicht mehr von einer guten Leistung sprechen. Allgemein kam es mir bei all den Derbys dieses Jahr so vor das es GC einfach mehr wolte.


Und Hajrovic würde ich gerne mal nachts in einer dunklen Gasse begegnen. HURESOHN


Weshalb teeren und weshalb federn? Erzähl mehr darüber. Hast du für dein Geld als Kunde nicht das erhalten, was du erwartet hast?
"... und ein klitze Pistazie."


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hi_hunter, spitzkicker und 809 Gäste