CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon johnny_leoni am 18.12.11 @ 17:37

fczürifan hat geschrieben:@xavier89

Sorry, ich will dich nicht angreifen, aber Bayern ist mit Sicherheit nicht auf Augenhöhe mit Real und Barca. Ich sehe die beiden spanischen Teams mit grossem Abstand als Beste in Europa an. Die Bayern werden von den deutschen Medien zu gut gemacht. Ihre Defensive ist nach wie vor ein Hühnerhaufen, zudem haben schon einige kleine Teams in der Buli gezeigt, wie man gegen die Bayern gut spielt. Ein Mainz 05 in der Krise hat die Bayern besiegt, das 3:2 war aufgrund der Chancen noch eher schmeichelhaft für die Bazis. Zudem haben Gladbach, Dortmund, Hannover und auch Augsburg( haben knapp verloren als Tabellenletzter) gezeigt, wie man spielt. Ich denke, Basels Chancen sind nicht so schlecht, gegen die überbewerteten Münchner weiterzukommen.

Ich glaube eher, du unterschätzt die Bayern gewaltig.
Abgesehen davon, dass sie ein extrem starkes Team haben, sind sie eine unglaubliche Turniermannschaft. Du kannst die CL nicht einfach mit der BuLi vergleichen, das beste Bsp. dafür ist wohl der BVB.
Zudem ist bei den Bayern Schweini (Spielmacher) ausgefallen, und trotzdem gewinnen sie zu zehtn 3:0 gegen Köln und haben mit Alaba wohl einer der ganz grossen der Zukunft in der Hinterhand.

Zuletzt hat Barca diese Saison ûbrigens auch schon verloren und nicht nur gegen Real.

Und nein ich bin kein Bayern Fan, ich muss dank meinem Job und meiner Freundin zwangsweise alle ihre Spiele verfolgen und die haben einfach ein unglaublich gutes Team und spielen verdammt guten Fussball.
Dänn wotsch wahrschinli au no e Hose oder?
johnny_leoni

Beitragvon Artemos am 18.12.11 @ 17:52

Na ja, Alaba ist bisher wirklich eher ein Versprechen für die Zukunft als eine aktuelle Verstärkung.
Was der manchmal für Böcke schiesst ist schon fast grossartig.
Wenn der gegen Köln topft, deutet das eher auf die Schwäche der Geissböcke hin.

Ich widerspreche dir aber nicht, mMn würde Bayern gegen Real gewinnen, Barça sehe ich aber definitiv besser.

Ich weiss nicht ob jemand von euch die Klub-WM geguckt hat, aber da hat Barça den FC Santos (immerhin mit dem supergehypten Neymar) total auseinander genommen.
Sah streckenweise aus wie ein Trainingsspiel.
Das aktuelle Barcelona ist in meinen Augen stärker denn je.

Und das sage ich aus der Antibarcelona-Fraktion.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo
Artemos

Beitragvon johnny_leoni am 18.12.11 @ 18:31

Alaba ist auch noch jung, aber der hat bereits eine unglaubliche Spielübersicht für sein Alter.

Barca konnte ich leider nicht verfolgen... Auf dem Papier ist Barca sicher das stärkste Team, aber je nach Tagesform und mit einer Spielweise, wie sie Inter unter Mourinho gezeigt hat, sind auch sie zu schlagen. Wenn sie ihr Spiel nicht aufziehen können, geraten Sie öfters in Schwierigkeiten
Dänn wotsch wahrschinli au no e Hose oder?
johnny_leoni

Beitragvon Artemos am 18.12.11 @ 19:29

Bayern würde/wird gegen Barcelona aber nicht das Mourinho System aufziehen, das passt nicht zu Heynckes.

Zu Alaba, deshalb auch Versprechen für die Zukunft. Er ist auch jetzt schon stark, aber wie gesagt, gegen Barcelona steht der nicht in der Stammformation.

Und: das Barcelona von dieser Saison ≠ Barcelona letzte Jahre
Die einzige (!) Niederlage, die Barcelona diese Saison kassiert hat, war gegen Getafe, ein Spiel mit 7 gelben Karten und Barcelona hat dominiert, aber ausnahmsweise hat das letzte Quäntchen Präzision gefehlt.
Klar, sie sind immer noch zu schlagen, aber es ist noch schwieriger geworden als zuletzt.

Hier noch ein Bericht von Spielverlagerung.de über den Clasico, hab den erst überflogen, ist aber wie alles auf der Seite sicher lesenswert ;)
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo
Artemos

Beitragvon fczürifan am 19.12.11 @ 1:57

Artemos hat die mir einen Teil der Antwort bereits abgenommen, Braca hat diese Saison nur eine Niederlage kassiert, ist in den Liga-Heimspielen gegentorlos und ist das Mass aller Dinge. Real hat Mmn nach einfach das Pech, dass sie in einer gleichen Liga wie Barca spielen.Tut mir Leid, aber Real ist für mich stärker als die Bayern, vor allem die Defensive.
Zu den Bayern habe ich halt meine Meinung, jedoch kenne ich sehr viele, die diese teilen. Alles am Ausfall von Schweinsteiger festzumachen, ist schon sehr billig. Ein anderes Mal wird dann wieder rumgejammert, dass Robben fehlt, dann Ribery( nicht auf dich bezogen, johnny).
Und eben, Bayern hat diese Saison schon gegen einige kleine Teams, die defensiv gut standen, oder ein gutes Pressing aufzogen, Probleme bekommen. Man möge mich heruntermachen, aber ich traue den Baslern in ihrer besten Verfassung auch gegen die Bayern eine Überraschung zu.
Zum Thema Nachwuchsarbeit: Ich glaube, da bedarf es keinen Vergleich Bayern-Barca ;), im Club-WM-Finale waren 9 Spieler aus der eigenen Jugend von Barca, die Ausnahmen Alves und Abidal hätte man auch durch Montoya und Muniesa/Fontas ersetzen können.
Eine Stadt-Ein Verein-FCZ!
fczürifan

Beitragvon xavier89 am 19.12.11 @ 9:04

fczürifan hat geschrieben:Artemos hat die mir einen Teil der Antwort bereits abgenommen, Braca hat diese Saison nur eine Niederlage kassiert, ist in den Liga-Heimspielen gegentorlos und ist das Mass aller Dinge. Real hat Mmn nach einfach das Pech, dass sie in einer gleichen Liga wie Barca spielen.Tut mir Leid, aber Real ist für mich stärker als die Bayern, vor allem die Defensive.
Zu den Bayern habe ich halt meine Meinung, jedoch kenne ich sehr viele, die diese teilen. Alles am Ausfall von Schweinsteiger festzumachen, ist schon sehr billig. Ein anderes Mal wird dann wieder rumgejammert, dass Robben fehlt, dann Ribery( nicht auf dich bezogen, johnny).
Und eben, Bayern hat diese Saison schon gegen einige kleine Teams, die defensiv gut standen, oder ein gutes Pressing aufzogen, Probleme bekommen. Man möge mich heruntermachen, aber ich traue den Baslern in ihrer besten Verfassung auch gegen die Bayern eine Überraschung zu.
Zum Thema Nachwuchsarbeit: Ich glaube, da bedarf es keinen Vergleich Bayern-Barca ;), im Club-WM-Finale waren 9 Spieler aus der eigenen Jugend von Barca, die Ausnahmen Alves und Abidal hätte man auch durch Montoya und Muniesa/Fontas ersetzen können.

Ich akzeptiere natürlich auch Deine Meinung.

Bitte vergiss einfach nicht, dass die Bayern wieder eine fast komplett neue Verteidigung haben im Gegensatz zur letzten Saison. Die Bayern sind in der Defensive noch nicht eingespielt, daher wirken sie auf dieser Position ein bisschen unsicher.

Den Ausfall von Schweini habe ich persönlich nicht gross gespührt. Die Niederlage gegen Dortmund war sehr unglücklich gewesen. Anhand der vielen Chancen hätte Bayern 2-3 zu Null gewinnen müssen. Trotzdem finde ich es gut, dass Du diese „schwachen“ Partien erwähnst. Dass zeigt doch einmal mehr wie ausgeglichen die Bundesliga ist und das an einem guten Tag jeder jeden schlagen kann. Von einer Ausgeglichenheit kann man in Spanien sicher nicht sprechen.

Real hat momentan einen riesen Lauf, das ist keine Frage. Aber auch die haben ihre Probleme in der Verteidigung. Pepe ist gewiss ein guter Verteidiger, dennoch versagen in wichtigen Spielen seine Nerven und das Resultat kennen wir wohl alle.
Ich stehe nach wie vor zu meiner Meinung, dass Basel sang und klanglos ausscheiden wird. Bayern wird noch ein „spürli“ besser in der Rückrunde. Zudem findet das Finale in der Allianz Arena statt. Eine bessere Motivationsspritze kann es nicht geben.

Edith meint noch: Vergleiche bitte nur einmal die Gruppenzusammensetzung(CL) der Bayern mit derjenigen von Barca bzw. Real. Bayern hat sich in der "Todesgruppe" souverän durchgesetzt.
EHRE und STÄRKE!
xavier89

Beitragvon Pyle am 19.12.11 @ 15:18

xavier89 hat geschrieben:Ich stehe nach wie vor zu meiner Meinung, dass Basel sang und klanglos ausscheiden wird. Bayern wird noch ein „spürli“ besser in der Rückrunde. Zudem findet das Finale in der Allianz Arena statt. Eine bessere Motivationsspritze kann es nicht geben.

Edith meint noch: Vergleiche bitte nur einmal die Gruppenzusammensetzung(CL) der Bayern mit derjenigen von Barca bzw. Real. Bayern hat sich in der "Todesgruppe" souverän durchgesetzt.

Unsere Vorstellung gegen die Bayern war peinlich und wir sind zwar klar, aber nicht gerade sang- und klanglos gegen sie ausgeschieden. Die Basler werden Bayern im Rausch des Selbstvertrauens aus dem ManU-Spiel an den Rand zweier Niederlagen drücken, jedoch ausscheiden. Wies tatsächlich rauskommt ist mir eigentlich Wurscht, da ich auch Bayern beschissen finde. Ich bin nicht erfolgsneidisch auf unsere zweitgrössten Feinde, sie sind momentan einfach zehn Klassen besser als wir. Und werden sich auch gegen die Lederhosen zehnmal besser verkaufen als unsere Mannschaft es getan hat.
Pyle

Beitragvon xavier89 am 19.12.11 @ 15:31

Pyle hat geschrieben:
xavier89 hat geschrieben:Ich stehe nach wie vor zu meiner Meinung, dass Basel sang und klanglos ausscheiden wird. Bayern wird noch ein „spürli“ besser in der Rückrunde. Zudem findet das Finale in der Allianz Arena statt. Eine bessere Motivationsspritze kann es nicht geben.

Unsere Vorstellung gegen die Bayern war peinlich und wir sind zwar klar, aber nicht gerade sang- und klanglos gegen sie ausgeschieden. Die Basler werden Bayern im Rausch des Selbstvertrauens aus dem ManU-Spiel an den Rand zweier Niederlagen drücken, jedoch ausscheiden. Wies tatsächlich rauskommt ist mir eigentlich Wurscht, da ich auch Bayern beschissen finde. Ich bin nicht erfolgsneidisch auf unsere zweitgrössten Feinde, sie sind momentan einfach zehn Klassen besser als wir. Und werden sich auch gegen die Lederhosen zehnmal besser verkaufen als unsere Mannschaft es getan hat.

Gut vielleicht habe ich das Ganze etwas gar hart formuliert.

Die Basler werden erst ende Februar gegen die Bayern spielen. Glaube kaum, dass ihr Selbstvertrauen vom ManU-Spiel so lange halten wird. Bayern hat sich seit unserem Aufeinandertreffen massiv gesteigert und sehe daher wenig Chancen seitens der Chemieaffen.
EHRE und STÄRKE!
xavier89

Beitragvon Charlie Brown am 19.12.11 @ 20:45

die Bayern sind für mich die einzigen die Barca schlagen könnten. Nicht wegen der Mannschaft, nicht weil sie gut sind, sondern weil sie Bayern München sind, weil sie einen der besten und schlauesten Trainer haben und weil sie die Bayern sind; deutsche Tugenden.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon fczürifan am 20.12.11 @ 1:16

Gut ausformuliert, xavier. Dass die Bayern sich in der Todesgruppe durchgesetzt haben, ist natürlich bemerkenswert( Villarreal war aber nur ein Sparringspartner ;))
Ich denke aber, dass es im direkten Duell Bayern-Barca einen ziemlich klaren Sieger geben würde im Moment, und das sind die Katalanen. Die spielen derzeit so etwas von gut zusammen, haben herausragende Individualisten. Und die Spielweise von Bayern kommt meiner Meinung nach Barca entgegen, und für mich ist halt Lahm der einzige in der Bayern-Abwehr mit ganz ganz gutem internationalem Format. Gegen so flinke Gegner haben B&B in der IV so ihre Probleme, und so oft wie Barca in der Offensive rochiert, Tempowechsel vornimmt etc. wird dies ganz schwierig. Zudem können die Bayern nicht hintenreinstehen wie anno dazumals ein Inter.
Noch etwas zum Vergleich Bayern-Real: Da wäre ich auf ein Duell sehr gespannt, aber auch hier sehe ich, wie gesagt, Real mit Vorteilen. Ich sehe sie in vielen Belangen eine Stufe höher als den FCB.CR7 ist für mich eine Klasse über Robbery, Ramos/Pepe vs Boateng/ Badstuber ist für mich auch klar. Ich mag Pepe überhaupt nicht, doch im letzten Clasico hat er sich wieder enorm zurückgehalten und sich auch gegen Sanchez einige Fouls erlaubt, aber ist fair geblieben. AV's Coentrao/Marcelo sind mindestens gleich gut wie Rafinha/Lahm, das ZM ist bei Real mit Xabi Alonso gut besetzt. Zudem sehe ich Mourinho's taktisches Verständnis als viel besser als jenes von Heynckes an. Im von dir angesprochenen Spiel gegen den BVB wurde Heynckes von Klopp taktisch eiskalt abgekocht.

Naja, wir werden im Verlauf der Saison sehen, wer Recht behält, jedoch gehe ich auch mit dir einig, dass das Finale im heimischen Stadion sicherlich eine grosse Motivationsspritze für die Bazis ist. ;)
Eine Stadt-Ein Verein-FCZ!
fczürifan

Beitragvon xavier89 am 20.12.11 @ 9:18

fczürifan hat geschrieben:Gut ausformuliert, xavier. Dass die Bayern sich in der Todesgruppe durchgesetzt haben, ist natürlich bemerkenswert( Villarreal war aber nur ein Sparringspartner ;))
Ich denke aber, dass es im direkten Duell Bayern-Barca einen ziemlich klaren Sieger geben würde im Moment, und das sind die Katalanen. Die spielen derzeit so etwas von gut zusammen, haben herausragende Individualisten. Und die Spielweise von Bayern kommt meiner Meinung nach Barca entgegen, und für mich ist halt Lahm der einzige in der Bayern-Abwehr mit ganz ganz gutem internationalem Format. Gegen so flinke Gegner haben B&B in der IV so ihre Probleme, und so oft wie Barca in der Offensive rochiert, Tempowechsel vornimmt etc. wird dies ganz schwierig. Zudem können die Bayern nicht hintenreinstehen wie anno dazumals ein Inter.
Noch etwas zum Vergleich Bayern-Real: Da wäre ich auf ein Duell sehr gespannt, aber auch hier sehe ich, wie gesagt, Real mit Vorteilen. Ich sehe sie in vielen Belangen eine Stufe höher als den FCB.CR7 ist für mich eine Klasse über Robbery, Ramos/Pepe vs Boateng/ Badstuber ist für mich auch klar. Ich mag Pepe überhaupt nicht, doch im letzten Clasico hat er sich wieder enorm zurückgehalten und sich auch gegen Sanchez einige Fouls erlaubt, aber ist fair geblieben. AV's Coentrao/Marcelo sind mindestens gleich gut wie Rafinha/Lahm, das ZM ist bei Real mit Xabi Alonso gut besetzt. Zudem sehe ich Mourinho's taktisches Verständnis als viel besser als jenes von Heynckes an. Im von dir angesprochenen Spiel gegen den BVB wurde Heynckes von Klopp taktisch eiskalt abgekocht.

Naja, wir werden im Verlauf der Saison sehen, wer Recht behält, jedoch gehe ich auch mit dir einig, dass das Finale im heimischen Stadion sicherlich eine grosse Motivationsspritze für die Bazis ist. ;)

Vielen Dank für die Blumen!

Ich kommen gerne auf dich zurück, wenn es zum oben genannten Duell kommen sollte.
EHRE und STÄRKE!
xavier89

Beitragvon Dräcksocke am 16.02.12 @ 0:51

Lyon-Apoel Nicosia 1-0
Wieder eine ganz enge Kiste. Wird noch ganz spannend in Zypern. Hoffe der Underdog kann noch was reissen.

Leverkusen-Barca 1-3
In etwa so wie ich mir dies vorgestellt habe, vielleicht ein bisschen hoch, auswärts.

Zenit St. Petersburg-Benfica 3-2
Was für ein schlechter Ersatztorwart von Zenit im Vergleich zu Malafeev .
Da bin ich bei uns mit Guatelli mehr als zufrieden :-).
Was für eine riesen Kiste zum 2-1 und alles schön direkt, super...
Hoffe Zenit kommt eine Runde weiter!

Milan-Arsenal 4-0
Einfach nur eine peinliche Vorstellung der Londoner. Da ging praktisch gar nichts gegen vorne
und gegen hinten. Für mich gehört einer wie Djourou nicht in diese Mannschaft, so wie ein C. Fernandes auch
nie und nimmer das Niveau von Man City hatte auch schon vor den Scheichs.
Milan hatte einfach viel mehr Klasse und dieses Jahre eben nicht nur alte Säcke auf dem Platz, die Mischung scheint
zu stimmen. Bei Arsenal wurde abgesehen von Van Persie, die wirklichen Klasse-Spieler verkauft, was man auf diesem
Niveau einfach sieht. Wenger soll Ende Saison abtreten und Franz. Naticoach werden.
Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon StradaA2 am 21.02.12 @ 22:50

....so Chips liegen bereit, Bier im Kühlschrank. Die morgige Klatsche für Bisel kann kommen ;o)
StradaA2

Beitragvon El Homo am 21.02.12 @ 23:19

Blerim Dzemaili kommt für Lavezzi rein (74.), momentaner spielstand SSC N 3-1 Chelsea, Inler und Dzemaili somit beide auf dem Feld. Inler bis jetzt solide Leistung, ein Assist.
Dä Simon K. und sin brüeder de E.K. sind beides HUSOs! und dezue no Nazis! ;)
El Homo

Beitragvon Istvan a kiraly am 21.02.12 @ 23:30

Inler mit einer klasse Partie.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...
Istvan a kiraly
Forumspapa

Beitragvon Roberto Di Matteo am 22.02.12 @ 8:29

Istvan a kiraly hat geschrieben:Inler mit einer klasse Partie.

in der tat! einige zuckerpässe von ihm.
Roberto Di Matteo

Beitragvon ouagi am 22.02.12 @ 8:32

Di Matteo hat geschrieben:
Istvan a kiraly hat geschrieben:Inler mit einer klasse Partie.

in der tat! einige zuckerpässe von ihm.

Gute Leistung, aber auch zwei, drei ärgerliche Ballverluste im MF.
ouagi
ADMIN

Beitragvon Brave New World am 22.02.12 @ 8:57

StradaA2 hat geschrieben:....so Chips liegen bereit, Bier im Kühlschrank. Die morgige Klatsche für Bisel kann kommen ;o)

Hoffen wirs. Zum Einwärmen ein paar Kaffee Luz im Schluefweg.
Brave New World

Beitragvon King am 22.02.12 @ 9:25

Bye bye AVB es wird dich nöd eine vermisse ussert dini Porto-Bandi und die kannst du auch gleich mitnehmen, weil sie keine Minute mehr spielen werden, wenn ein richtiger Trainer da ist.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.
King

Beitragvon Sandman am 22.02.12 @ 9:36

Napoli ist noch nicht durch, ein 2:0 im Rückspiel ist für Chelsea immer noch drin. Allerdings müssten sie langsam mal den Finger aus dem A.... nehmen, wenn sie noch was reissen wollen. Arsenal durch Milan deklassiert, die Blues gegen Napoli auf verlorenem Posten und von ManU's Auftritten gegen Bisel ganz zu schweigen. Woran liegt das? Ist der italienische Fussball im Aufwind? Zufallstreffer? Sind die englischen Clubs zu erfolgsverwöhnt und nicht mehr genügend hungrig?
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)
Sandman

Beitragvon King am 22.02.12 @ 9:43

Sandman hat geschrieben:Napoli ist noch nicht durch, ein 2:0 im Rückspiel ist für Chelsea immer noch drin. Allerdings müssten sie langsam mal den Finger aus dem A.... nehmen, wenn sie noch was reissen wollen. Arsenal durch Milan deklassiert, die Blues gegen Napoli auf verlorenem Posten und von ManU's Auftritten gegen Bisel ganz zu schweigen. Woran liegt das? Ist der italienische Fussball im Aufwind? Zufallstreffer? Sind die englischen Clubs zu erfolgsverwöhnt und nicht mehr genügend hungrig?

Am besten Team -> City fehlt es an Erfahrung, die werden wohl nächstes Jahr in der CL auftrumpfen
United -> Ausrutscher zu wenig hungrig und die Torhüterposition ist nicht zu unterschätzen De Gea ist halt kein van der Sar
Arsenal -> Business as usual... der Trainer welcher wohl am wirtschaftlichsten arbeitet aber auch nie "mehr" einen Titel gewinnen wird.
Chelsea -> Ein überschätzter Trainer der Spitzenteam unwürdiges Personal einkauft und das auch noch spielen lässt, das Team ist zweigeteilt, die gestandenen Spieler und die Boasjünger... die Resultate geben den gestandenen Spieler recht und Boas muss weg. Es ist Zeit für Roberto oder Lucien und dann die Schatulle nochmals öffnen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.
King

Beitragvon Fanatixx am 22.02.12 @ 10:01

http://www.blick.ch/sport/fussball/der- ... 76733.html

Interessant wie ein Boateng gleichgestellt wird mit Abraham und ein Steinhöfer besser sein soll als Rafinha :D

Alleine das man einen Luiz Gustavo gleichstellt mit Huggel zeugt wieder von der Kompetenz der Blickreporter.
Fanatixx

VorherigeNächste

Zurück zu Fussball allgemein