Afrika Cup 2012

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.

Re: Afrika Cup 2012

Beitragvon Bartholomeus am 01.02.12 @ 11:31

Hab das Spiel gestern (Gabun vs. Tunesien) geschaut. Es war eine wahre Freude unserem Yassine zuzuschauen. Er wirkte spritzig und hatte in den 25 Minuten ein paar auffällige Szenen.
Allgemein finde ich den Afrika Cup sehr attraktiv. Das Niveau hat sich seit Beginn merklich gesteigert und es waren ein paar Hammer-Spiele darunter (z.B. Gabun-Marroko 3:2).
Bartholomeus

Beitragvon Tsüri am 03.02.12 @ 11:34

Also ich mag's den Tunesiern ja gönnen, dass sie es ins Viertelfinal geschafft haben. Danach wär ich aber nicht unglücklich, wenn sie mal ausscheiden würden. Wir brauchen unsere beiden Wüstenfüxe mehr denn je hier in Zürich.
Än Pulli ?!?
Tsüri

Beitragvon 1896_ am 03.02.12 @ 11:35

Tsüri hat geschrieben:Also ich mag's den Tunesiern ja gönnen, dass sie es ins Viertelfinal geschafft haben. Danach wär ich aber nicht unglücklich, wenn sie mal ausscheiden würden. Wir brauchen unsere beiden Wüstenfüxe mehr denn je hier in Zürich.

Ja, da stimme ich dir vollumfänglich zu. Trotzdem, ich behaupte mal im Viertelfinale gegen Ghana ist Endstation. Aber klar, dann muss man auch noch ein paar Tage warten, bis sie wieder bei uns im Einsatz stehen..
FCZ suscht gar nüd hat geschrieben:Was läuft mit euch!
1896_

Beitragvon Tsüri am 03.02.12 @ 11:40

1896_ hat geschrieben:
Tsüri hat geschrieben:Also ich mag's den Tunesiern ja gönnen, dass sie es ins Viertelfinal geschafft haben. Danach wär ich aber nicht unglücklich, wenn sie mal ausscheiden würden. Wir brauchen unsere beiden Wüstenfüxe mehr denn je hier in Zürich.

Ja, da stimme ich dir vollumfänglich zu. Trotzdem, ich behaupte mal im Viertelfinale gegen Ghana ist Endstation. Aber klar, dann muss man auch noch ein paar Tage warten, bis sie wieder bei uns im Einsatz stehen..

Wieso ein paar Tage warten? Also wenn Tunesien am Sonntag ausscheidet, dann erwarte ich schon, dass Chermiti und Chikhaoui im Derby auflaufen. Oder was spricht dagegen? Eine Woche sollte ja reichen, um sich an die Temperaturen anzugewöhnen.
Än Pulli ?!?
Tsüri

Beitragvon 1896_ am 03.02.12 @ 11:48

Tsüri hat geschrieben:Wieso ein paar Tage warten? Also wenn Tunesien am Sonntag ausscheidet, dann erwarte ich schon, dass Chermiti und Chikhaoui im Derby auflaufen. Oder was spricht dagegen? Eine Woche sollte ja reichen, um sich an die Temperaturen anzugewöhnen.

Klar, hatte das genaue Datum des Viertelfinales nicht im Kopf. Aber wollte damit sagen, dass die kaum zwei Tage später bereits wieder für uns auflaufen. Aber 5 Tage ist was anderes..
1896_

Beitragvon Dräcksocke am 04.02.12 @ 12:00

1896_ hat geschrieben:
Tsüri hat geschrieben:Wieso ein paar Tage warten? Also wenn Tunesien am Sonntag ausscheidet, dann erwarte ich schon, dass Chermiti und Chikhaoui im Derby auflaufen. Oder was spricht dagegen? Eine Woche sollte ja reichen, um sich an die Temperaturen anzugewöhnen.

Klar, hatte das genaue Datum des Viertelfinales nicht im Kopf. Aber wollte damit sagen, dass die kaum zwei Tage später bereits wieder für uns auflaufen. Aber 5 Tage ist was anderes..

Glaubsch?Ich glaube die kriegen noch ne Woche Ferien obendrauf und spielen erst gegen Thun.
Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon 1896_ am 05.02.12 @ 12:42

Heute Abend ab 19:45 Uhr live auf Eurosport:

Ghana - Tunesien (Viertelfinal)
1896_

Beitragvon Istvan a kiraly am 05.02.12 @ 23:34

Ghana schlägt Tunesien 2:1 n.V. Kann uns nur Recht sein. Chikhaoui und Chermiti wieder im Kader.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...
Istvan a kiraly
Forumspapa

Beitragvon Dräcksocke am 13.02.12 @ 1:04

Ich gratuliere Sambia zum Afrika Cup 2012!
Grandiose Leistung und ein schöner Akt des Schicksals, am Ort wo vor knapp 20 Jahren fast die ganze Mannschaft von Sambia bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sambische_Fußballnationalmannschaft

YB-Mayuka wird seinen Weg bestimmt machen und ist im Sommer weg!
So etwas Talentiertes (abgesehen von Rodriguez und Shaquiri) hat die Super League seit Doumbia nicht mehr gehabt!
Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Bartholomeus am 13.02.12 @ 11:13

Der Erfolg von Sambia am Afrika Cup ist eine der grössten Überraschungen in der Geschichte dieser kontinentalen Meisterschaft. Ausgerechnet Sambia, deren Nationalmannschaft ich anfangs des Tuniers noch Challenge League Niveau attestiert habe. Der Sieg ist mehr oder weniger verdient, dank enormen Laufpensum, taktischer Meisterleistung vom französischen Trainer Hervé Renard und einem starken Kollektiv. Das Ganze erinnert ein wenig an die Griechen an der EM 04.
Schön ist die Geschichte, weil Sambia 20 Jahre nach dem Absturz an gleicher Stätte den grossen Erfolg feiern kann. Tragisch ist es für Didier Drogba, der, wenn er den Penalty in der 69. Minute reinmachen würde, alleiniger Torschützenkönig wäre, den Pokal als Captain in die Höhe stemmen könnte und in seiner Heimat seine Landsleute eine Statue nach dem anderen für ihn bauen würden. So aber bleibt Drogba mit der Elfenbeinküste ohne Titel.

Ein Gewinner ist auch YB und Chappi. Der von Stephane Chapuisat entdeckte Mayuka wurde für 1.2 Millionen gekauft und kann wohl für rund 10 Millionen weiterverkauft werden.
Bartholomeus

Beitragvon hm³ am 13.02.12 @ 23:27

Bartholomeus hat geschrieben:Der Erfolg von Sambia am Afrika Cup ist eine der grössten Überraschungen in der Geschichte dieser kontinentalen Meisterschaft. Ausgerechnet Sambia, deren Nationalmannschaft ich anfangs des Tuniers noch Challenge League Niveau attestiert habe. Der Sieg ist mehr oder weniger verdient, dank enormen Laufpensum, taktischer Meisterleistung vom französischen Trainer Hervé Renard und einem starken Kollektiv. Das Ganze erinnert ein wenig an die Griechen an der EM 04.
Schön ist die Geschichte, weil Sambia 20 Jahre nach dem Absturz an gleicher Stätte den grossen Erfolg feiern kann. Tragisch ist es für Didier Drogba, der, wenn er den Penalty in der 69. Minute reinmachen würde, alleiniger Torschützenkönig wäre, den Pokal als Captain in die Höhe stemmen könnte und in seiner Heimat seine Landsleute eine Statue nach dem anderen für ihn bauen würden. So aber bleibt Drogba mit der Elfenbeinküste ohne Titel.

Ein Gewinner ist auch YB und Chappi. Der von Stephane Chapuisat entdeckte Mayuka wurde für 1.2 Millionen gekauft und kann wohl für rund 10 Millionen weiterverkauft werden.

:)
hm³

Vorherige

Zurück zu Fussball allgemein